top background

Automotive Software Entwicklungsdienstleistungen

Wie wäre es, Ihr Automobilgeschäft auf die nächste Stufe zu heben? Werden Sie Teil der digitalen Revolution, indem Sie moderne Softwarelösungen implementieren und das Beste aus den verfügbaren Daten herausholen. Die IT-Berater, Software-Ingenieure und Datenwissenschaftler von Codete unterstützen Ihr Unternehmen dabei, das Wachstum zu beschleunigen, Risiken zu reduzieren und Kosten zu senken. Unser Automotive Skillset hat sich in den über zehn Jahren unseres Präsenz auf dem globalen Markt in zahlreichen Kooperationen mit Unternehmen aller Größenordnungen entwickelt. Mit über 150 Ingenieuren an Bord glauben wir, dass wir das Wissen und die Erfahrung haben, um Ihnen zu helfen, Ihre Geschäftsziele zu erreichen und Wettbewerbsvorteile mit Hilfe von Trendtechnologien zu erlangen.

Die Automobilbranche ist ein Feld bahnbrechender Forschung und innovativer Technologien. Ob Sie ein disruptiver Startup oder ein etabliertes Unternehmen sind, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Wir können Ihnen eine breite Palette von Dienstleistungen anbieten, die von Audit und Beratung über Softwareentwicklung bis hin zu Support und Wartung reichen. In der Regel bieten wir unseren Kunden maßgeschneiderte Software-Dienstleistungen, die auf ihre spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten sind und auf dem Verständnis ihrer Geschäftsperspektive basieren.

Bei Codete haben wir über hundert erfahrene Softwareentwickler, und mehr als die Hälfte von ihnen sind Spezialisten auf Senior-Level. Aber unser erstaunliches Team besteht auch aus Datenwissenschaftlern, Experten für maschinelles Lernen und künstliche Intelligenz, UX/UI-Designern, Qualitätssicherungsspezialisten und DevOps-Ingenieuren. Wir sind gut gerüstet, um Ihnen ein Team von engagierten Fachleuten zur Verfügung zu stellen, die als eigenständige externe IT-Abteilung oder als Erweiterung Ihres Tech-Teams arbeiten, um Ihren Softwareentwicklungsprozess zu beschleunigen. Aber wenn Sie es vorziehen, können wir den gesamten Entwicklungsprozess von Anfang bis Ende in die Hand nehmen und eine maßgeschneiderte Anwendung für Sie liefern.

Was unser Portfolio betrifft, so haben wir mit einer Reihe von Unternehmen aus der Automobilindustrie zusammengearbeitet, darunter Weltmarktführer wie BMW> oder Porsche>​. Wir haben mehrere Verbesserungen an ihren Prozessen, Analysesystemen und ihrer Infrastruktur eingeführt und dabei Technologien wie Spark, Hadoop, WebSphere MQ, Scikit-learn, Tensorflow und andere eingesetzt. Sprechen Sie uns an und sehen Sie, was wir für Ihr Unternehmen tun können.

Unsere Automotive Software-Entwickler können Sie dabei unterstützen:

Sofortiger Zugang zu technischem Know-how

Die engagierten Softwareentwicklungsspezialisten von Codete bedeuten mehr Ressourcen, mehr Kapazität und mehr Expertise für Ihr Unternehmen. Unsere Software-Entwicklungsteams für die Automobilindustrie sind vollständig flexibel und skalierbar und können sich schnell an veränderte Anforderungen anpassen. Wir bieten klare Bedingungen für die Zusammenarbeit, schnelles Onboarding und schnellen Zugang zu Fachleuten mit relevantem Geschäftswissen und Data-Science-Spezialisten.

Flexible Partnerschaft

Unsere Ingenieure können entweder als unabhängiges, funktionsübergreifendes, projektbezogenes Team arbeiten oder als loses Kollektiv verschiedener Experten, die sich einem bereits bestehenden Team anschließen - was auch immer Sie zu einem bestimmten Zeitpunkt für am geeignetsten halten. Wir sind erfahren in der Zusammenarbeit sowohl vor Ort als auch außerhalb des Unternehmens, sogar zu 100 % aus der Ferne, und wir sind bereit, uns an Ihre Unternehmenskultur und Ihre bevorzugte Projektmanagement-Methodik anzupassen.

End-to-End-Produktlieferung

Wir sind in der Lage, Sie in jeder Phase Ihres Projekts zu unterstützen - vom Audit über die Konzeption und das Design bis hin zur Entwicklung, dem Testen und der Bereitstellung - und auch die gesamte Produktverantwortung zu übernehmen. Wir haben eine Vielzahl von IT-Spezialisten zur Hand, die in jeder Phase der Auslieferung Ihres digitalen Produkts einspringen können.

codete case study bmw1

Erfolgsgeschichte

BMW/Deloitte

Wir waren Partner von Deloitte bei ihrem Spin-off-Projekt für den Marktführer der Automobilindustrie, BMW. Unser Forschungs- und Entwicklungsteam arbeitete eng mit beiden Unternehmen zusammen und teilte unser Fachwissen über Datenanalyse, Datenverarbeitung und Datenarchitektur.

Lösung

Das Ziel des Projekts war es, brandneue BMW-Fahrzeuge auf ihrem Weg von den Fabriken zu den Autohändlern zu verfolgen und ihren Zustand zu überwachen, um ihre sichere und rechtzeitige Ankunft zu gewährleisten. Wir mussten eine effektive Lösung für die Überwachung von BMW-Fahrzeugen auf der ganzen Welt entwerfen, damit das Unternehmen schnell auf verdächtige Ereignisse reagieren kann. Außerdem mussten wir einen Weg finden, die Lieferprozesse für jedes Automodell und jede Baureihe zu analysieren.

Kontaktieren Sie uns

top background

Automotive Software Development services

How about driving your automotive business to the next level? Become a part of the digital revolution by implementing modern software solutions and making the most out of the available data. Codete’s IT consultants, software engineers, and data scientists are here to assist your company in accelerating growth, reducing risks, and cutting costs. Our automotive skillset has been developing for over ten years of our presence on the global market, in multiple collaborations with companies of all sizes. With over 150 engineers on board, we believe we have the knowledge and experience to help you achieve your business objectives and gain competitive advantage by means of trending technologies.

The automotive industry is a field of groundbreaking research and innovative technologies. Whether you’re a disruptive startup or an established corporation, don’t hesitate to contact us. We can offer you a wide variety of services ranging from audit and consultancy, through software development, to support and maintenance. As a rule, we provide our clients with bespoke software services tailored to their specific needs and based on understanding their business perspective.

At Codete, we have over a hundred seasoned software developers, and more than half of them are senior-level specialists. But our amazing team also consists of data scientists, machine learning and artificial intelligence experts, UX/UI designers, quality assurance specialists, and DevOps engineers. We’re well equipped to provide you with a team of dedicated professionals working as a standalone external IT department or an extension to your tech team to speed up your software development process. But if you prefer, we can take ownership of the whole development process from start to finish and deliver a custom application for you.

As far as our portfolio is concerned, we’ve worked with a number of companies from the automotive industry, including global leaders like BMW or Porsche. We’ve introduced several improvements to their processes, analytics systems, and infrastructure, using technologies like Spark, Hadoop, WebSphere MQ, Scikit-learn, Tensorflow, and beyond. Reach out to us and see what we can do for your business.

Our Automotive Software Developers can support you with:

Instant access to tech know-how

Codete’s dedicated software development specialists mean more resources, more capacity, and more expertise for your company. Our automotive software development teams are fully flexible and scalable, ready to adjust to changing needs on the fly. We offer clear terms of collaboration, fast onboarding, and quick access to professionals with relevant business expertise and data science specialists.

Flexible partnership

Our engineers can operate either as an independent, cross-functional, project-dedicated team or as a loose collective of various experts joining an already existing team — whatever you find most suitable at a given point in time. We’re experienced in collaborating both on-site and off-site, even 100% remotely, and we’re ready to adjust to your company culture and your preferred project management methodology.

End-to-end product delivery

We have the capacity to support you at any stage of your project — from audit, through conceptualization and design, to development, testing, and deployment — as well as to take over the entire product ownership. We have a variety of IT specialists at hand, who can kick in at any and any stage of the delivery of your digital product.

codete case study bmw1

Case Study

BMW/Deloitte

We partnered with Deloitte on their spin-off project for the automotive industry leader, BMW. Our Research and Development team worked closely with both companies, sharing our expertise on data analysis, data processing, and data architecture.

Solution

The goal of the project was to track brand new BMW cars on their way from factories to the car dealers and monitor their condition to ensure their safe and timely arrival. We had to design an effective solution for monitoring BMW vehicles all over the world so that the company could quickly react to any suspicious events. We also had to come up with a way to analyze the delivery processes for each car model and series.

Contact our expert